92959282834
academy
Sicherheit
Sicherheit
Alle Artikel zum Thema Sicherheit anzeigen
Privatsphäre
Privatsphäre
Alle Artikel zum Thema Privatsphäre anzeigen
Leistung
Leistung
Alle Artikel zum Thema Leistung anzeigen
Sprache auswählen
Sprache auswählen
Avast Academy Sicherheit Darknet Suche im Dark Web: Die besten Dark-Web-Suchmaschinen 2023

Suche im Dark Web: Die besten Dark-Web-Suchmaschinen 2023

Obwohl Google gerne als Synonym für Online-Suche verwendet wird, ist das Internet wesentlich größer als der Inhalt einer einzigen Suchmaschine. Der Großteil des Webs liegt im Verborgenen und wird von herkömmlichen Suchmaschinen nicht indexiert. Für den Zugriff auf das sogenannte Dark Web benötigen Sie eine Dark-Web-Suchmaschine. In diesem Artikel finden Sie eine Liste der besten Dark-Web-Suchmaschinen und erfahren, wie Sie sicher auf das Dark Web zugreifen. Holen Sie sich dann ein VPN, um alle Ihre Online-Aktivitäten zu verschlüsseln und beim Surfen jederzeit geschützt zu bleiben.

Academy-What-Are-the-Best-Dark-Web-Search-Engines-in-2022-Hero

Was ist eine Dark-Web-Suchmaschine?

Eine Dark-Web-Suchmaschine ist ein spezielles Online-Tool zum Auffinden von Webseiten im nicht indexierten Teil des Internets, dem sogenannten Dark Web. Dark-Web-Sites sind nicht in regulären Suchmaschinen aufgelistet, lassen sich jedoch mithilfe von Dark-Web-Suchmaschinen aufspüren.

Hamburguer menu icon

Dieser Artikel enthält:

    Suchmaschinen spielen beim Surfen im Internet eine wesentliche Rolle, aber nur rund 10 % aller Webseiten sind in einer gängigen Suchmaschine indexiert. Die verbleibenden Webseiten, darunter die des Dark Web, tauchen bei einer Google-Suche nicht auf. Sie können nur direkt über eine URL, eine IP-Adresse oder eine Deep-Web-Suchanwendung aufgerufen werden.

    Das Internet besteht aus zwei Teilen:

    • Das Clear Web: Das Clear Web oder auch Clearnet umfasst viele der öffentlichen Webseiten, die wir beim Surfen im Internet nutzen, z. B. Nachrichtenseiten, E-Commerce-Shops, Social-Media-Plattformen usw. Alle diese Webseiten sind in Suchmaschinen indexiert und für jeden sichtbar.

    • Das Deep Web: Webseiten im Deep Web, dem unsichtbaren Internet, bleiben den Suchmaschinen verborgen. Diese Webseiten enthalten oft sensible Informationen und werden durch Passwortschutzprotokolle und andere Sicherheitssysteme abgeschirmt.

    Vertrauliche Behördendaten und sensible Patientenakten befinden sich somit im Deep Web. Aber auch viele Webseiten, die wir täglich verwenden, gehören zum Deep Web, z. B. unsere E-Mail-Konten und Online-Banking-Portale.

    Das Dark Web ist ein Teilbereich des Deep Web. Der Unterschied zwischen Dark Web und Deep Web sieht wie folgt aus: Das Dark Web befindet sich als kleiner Teil des Deep Web in einem separaten Netzwerk, das nur mit speziellen Softwaretools wie dem Tor-Browser zugänglich ist. Die meisten Dark-Web-Sites werden im Tor-Netzwerk gehostet und aufgerufen und sind an der eigenen Top-Level-Domäne von Tor zu erkennen: „.onion“.

    Die besten Suchmaschinen für das Dark Web

    Das Dark Web ist mehr als ein zwielichtiger Cyber-Tummelplatz für Drogenhandel und andere Transaktionen auf Dark-Web-Märkten. Es unterstützt auch unabhängigen Journalismus, bietet sichere E-Mail-Dienste und schützt Benutzer vor staatlicher Zensur und Überwachung.

    Im Dark Web sind hilfreiche Ressourcen verfügbar, die Sie allerdings nur mit einer Dark-Web-Suchmaschine finden.

    Das sind die besten Dark-Web-Suchmaschinen:

    Torch

    Torch, ein Kofferwort aus „Tor“ und „search“, bezeichnet die älteste Suchmaschine im Tor-Netzwerk. In Torch sind eine ganze Reihe von Dark-Web-Sites und -Links indexiert. Darüber hinaus gestalten sich Web-Suchen in Torch relativ schnell.

    In Torch wird Online-Anonymität und digitale Identität sehr ernst genommen. Die Plattform stellt völlig unzensierte und ungefilterte Web-Suchergebnisse bereit. Neben einer unbeschränkten Suchmaschinenliste bietet Torch auch einen Schutz vor Web-Tracking.

    DuckDuckGo

    Die Dark-Web-Suchmaschine DuckDuckGo ist sozusagen das Google des Dark Web. Da sie als eine der besten privaten Suchmaschinen gilt, hat sie sich als Standard-Suchmaschine im Tor-Browser etabliert. DuckDuckGo wartet mit einer schlichten Oberfläche auf. In der Mitte der Seite befindet sich ein Suchfeld, und die Liste der Suchergebnisse ist wie bei Google formatiert. Dabei beschränkt sich DuckDuckGo nicht auf das Deep Web, denn die Suchmaschine deckt auch Clear-Web-Sites ab.

    Obendrein verzichtet DuckDuckGo auf Protokolle, d. h., Ihr Suchverlauf oder andere Benutzerdaten werden nicht erfasst. In Verbindung mit einem speziellen privaten Browser erweist sich DuckDuckGo als leistungsstarke Suchmaschine und effektives Privatsphäre-Tool.

    Die Startseite der Dark-Web-Suchmaschine DuckDuckGo.

    The Hidden Wiki

    The Hidden Wiki ist die Dark-Web-Version von Wikipedia. Obwohl es sich nicht wirklich um eine Deep-Web-Suchmaschine handelt, erleichtert sie das Surfen in Tor, indem ein kategorisiertes Verzeichnis mit indexierten Links zu „.onion“-Webseiten und Clear-Web-Links bereitgestellt wird.

    The Hidden Wiki ist eine Suchmaschine mit Einschränkungen, da Filter verwendet werden, um zahlreiche Scam-Webseiten im Dark Web zu blockieren. Aber genau wie viele andere Suchmaschinen mit illegalem Ruf indexiert auch The Hidden Wiki bestimmte anrüchige Webseiten, die Google blockiert.

    Die Startseite der Dark-Web-Version von Wikipedia, die als The Hidden Wiki bezeichnet wird.Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Hidden_Wiki

    Ahmia

    Bei Ahmia handelt es sich um eine Clear-Web-Suchmaschine, die mit den Onion-Diensten von Tor kompatibel ist. Onion-Webseiten werden häufig mit illegalen Aktivitäten in Verbindung gebracht, aber Ahmia möchte sie „gesellschaftsfähig“ machen, indem Tor-Suchergebnisse gefiltert und gefälschte oder unsichere Webseiten, die möglicherweise Malware enthalten, entfernt werden.

    Dank der schlichten Oberfläche von Ahmia wird die Dark-Web-Suche zugänglicher, und mit Ahmia können Sie Deep-Web-Suchen in gängigen Webbrowsern wie Google Chrome durchführen.

    Haystack

    Mit mehr als 1,5 Milliarden indexierten Seiten übertrifft Haystack den Umfang aller anderen Deep-Web-Suchmaschinen. Das Tool ist außerdem schnell und hilft beim Schutz Ihrer Identität und Privatsphäre. In Haystack werden Ihre Daten nicht verfolgt, und Ihre Privatsphäre wird nicht verletzt, um damit Profit zu machen. In der kostenlosen Version taucht jedoch gelegentlich Werbung auf.

    Mit der Premium-Version vermeiden Sie diese Werbung, gelangen an zusätzliche Informationen und können auf frühere Versionen von Webseiten zugreifen. Haystack gehört zu den besten Dark-Web-Suchmaschinen im Tor-Netzwerk.

    Not Evil

    Not Evil ist eine Onion-Dark-Web-Suchmaschine, die einen guten Einstieg in Tor-spezifische Suchtools eröffnet. Der Name „Not Evil“ spielt auf ein altes Google-Motto an: „Don't be evil“ (Sei nicht böse). Aber im Gegensatz zu Google wird auf Werbung oder Web-Tracking verzichtet.

    In Not Evil sind mehr als 32 Millionen Webseiten und Adressen von Tor-Servern sowie über 14 Millionen Onion-Links indexiert. Als gemeinnütziges Suchmaschinenprojekt wird Not Evil durch eine Gruppe von Freiwilligen unterstützt, die gefälschte Ergebnisse melden und „missbräuchliche“ Webseiten erfassen.

    Candle

    Candle ist ein Web-Crawler und eine Dark-Web-Suchmaschine für Onion-Webseiten von Tor. Der Candle-Index umfasst mehr als 100.000 Webseiten, darunter Dark-Web-Handelsplätze und -Foren. Deshalb ist Candle bei Cyberkriminellen und anderen Personen, die illegale Waren im Dark Web kaufen, sehr beliebt.

    Die Suchmaschine von Candle erweist sich als effektiv, aber minimalistisch – es werden nur die zehn relevantesten Ergebnisse für Ihre Suchanfrage angezeigt. Und das Suchfeld kann bestimmte Zeichen wie Klammern oder Anführungszeichen nicht verarbeiten.

    Dark Search

    Bei Dark Search handelt es sich um eine relativ neue und kostenlose Suchmaschine, die das Dark Web zugänglicher machen soll. Diese Dark-Web-Suchmaschine verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche und bietet freien Zugriff auf Onion-Links und -Webseiten. Der Entwickler von Dark Search arbeitet derzeit daran, Dark-Web-Benutzern einen Zugriff auf beschränkte Dark-Web-Foren über Onion-Suchmaschinen-Links zu ermöglichen.

    Kilos

    Kilos wird vor allem für den Zugang zu Dark-Web-Märkten genutzt, zu deren Hauptaktivitäten – wie der Name schon andeutet – illegaler Drogenhandel gehört. Während viele Suchmaschinen die dubioseren Bereiche des Dark Web umgehen, sind sie in den ungefilterten Suchergebnissen von Kilos enthalten.

    Durch dieses Konzept hat sich Kilos zu einer der führenden Schwarzmarkt-Suchmaschinen entwickelt – aber auch zu einem gefährlichen Eintrittstor in eine Welt voller potenzieller Bedrohungen.

    Arten von Dark-Web-Suchmaschinen

    Wer auf die weniger gefährlichen Teile des Dark Web zugreifen möchte, kann zensierte Dark-Web-Suchmaschinen einsetzen, in denen die tendenziell illegalen Webseiten im Dark Web herausgefiltert werden. Daneben gibt es aber auch Tools für eine unzensierte Suche im Dark Web.

    Im Gegensatz zu gängigen Suchmaschinen wie Google oder Bing praktizieren Dark-Web-Suchmaschinen in der Regel kein Web-Tracking und erfassen keinen Suchverlauf. Außerdem verfolgen die meisten Onion-Suchmaschinen einen gemeinnützigen Zweck und zeigen keine Werbung an.

    Das bedeutet jedoch nicht, dass Ihre Dark-Web-Aktivitäten völlig anonym sind. Bevor Sie Webseiten im Dark Web aufrufen, sollten Sie sich mit einem VPN, Proxy oder Tor schützen.

    Suche im Dark Web

    Sie benötigen einen Dark-Web-Browser wie Tor, um im Dark Web zu suchen und darauf zuzugreifen. Dark-Web-Browser sind speziell dafür ausgelegt, eine Verbindung zu Webseiten im Tor-Netzwerk herzustellen, wo die meisten Dark-Web-Sites gehostet werden. Obwohl sich Dark-Web-Indexe mit manchen Clear-Web-Browsern durchsuchen lassen, sind die Webseiten selbst darüber nicht zugänglich.

    Die Desktop-Version des Tor-Browsers können Sie direkt von der Webseite des Tor-Projekts herunterladen. Tor-Browser-Apps für Android oder iOS sind auf Google Play oder im App Store erhältlich. Nachdem Sie Tor oder einen anderen Dark-Web-Browser installiert haben, sind diverse Suchmaschinenoptionen verfügbar, um die gewünschten Dark-Web-Inhalte zu finden.

    Warum ist ein VPN bei der Dark-Web-Suche so wichtig

    Bei allen Online-Aktivitäten, aber vor allem wenn Sie ins Dark Web gehen, benötigen Sie ein VPN, um alle Ihre Nachrichten und Daten zu verschlüsseln.

    Das ausgefeilte Onion-Routing-Verfahren von Tor macht Web-Tracking zwar extrem schwierig, aber Dritte können nach wie vor bestimmte Aspekte Ihrer Web-Aktivitäten ausspionieren. Mit einem VPN richten Sie Verschlüsselung als weitere Schutzebene ein, um Ihre Privatsphäre zu schützen. Gleichzeitig dient das VPN zum Verbergen Ihrer IP-Adresse vor Hackern, Ihrem Internetdienstanbieter oder sogar staatlichen Spionen.

    Die Verschlüsselung der VPN-Verbindung verhindert, dass Dark-Web-Daten zwischen Ihnen und dem Tor-Netzwerk abgefangen werden.VPN-Verschlüsselung verhindert, dass Ihre Daten beim Surfen im Dark Web abgefangen werden.

    Das Einrichten eines VPNs ist ein Kinderspiel, und es gibt eine breite Auswahl an kommerziellen VPNs für PCs und andere Geräte.

    Und so nutzen Sie ein VPN für den Zugriff auf das Dark Web:

    1. Laden Sie ein sicheres VPN von einem zuverlässigen Anbieter herunter.

    2. Installieren Sie das VPN auf Ihrem Gerät. Mobile VPNs für sicheres Surfen im Dark Web unter Android oder iOS sind ebenfalls verfügbar.

    3. Verbinden Sie sich mit einem VPN-Server, wobei Sie das VPN-Protokoll aus der Optionsliste Ihres Anbieters verwenden.

    4. Starten Sie den Tor-Browser und surfen Sie auf „.onion“-Webseiten, indem Sie eine der oben aufgeführten Onion-Suchmaschinen nutzen.

    Schützen Sie Ihre Online-Privatsphäre mit einem VPN

    Egal ob im Clear Web oder im Dark Web: Bei der Verwendung von Suchmaschinen und anderen Surf-Tools besteht immer die Gefahr einer Datenschutzverletzung, sodass Ihr Suchverlauf und andere private Informationen offengelegt werden. Deshalb sollten Sie unbedingt Online-Sicherheitstools einsetzen, die Ihre persönlichen Daten schützen.

    Avast SecureLine VPN verbirgt Ihre IP-Adresse, sorgt für eine sichere WLAN-Verbindung und verschlüsselt Ihre Daten, damit Ihre persönlichen Informationen online immer geschützt bleiben. Testen Sie Avast SecureLine VPN noch heute.

    Verschlüsseln Sie Ihre Internetverbindung in automatisch mit Avast SecureLine VPN

    KOSTENLOSE TESTVERSION

    Verschlüsseln Sie Ihre Internetverbindung in automatisch mit Avast SecureLine VPN

    KOSTENLOSE TESTVERSION
    Darknet
    Sicherheit
    Deepan Ghimiray
    21-10-2022

88914324272
academy
Security
Security
See all Security articles
Privacy
Privacy
See all Privacy articles
Performance
Performance
See all Performance articles
Select language
Select language
Avast Academy Security Dark Web Dark Web Search: The Best Dark Web Search Engines in 2023

Dark Web Search: The Best Dark Web Search Engines in 2023

Google may be synonymous with online search but the internet is much larger than a single search engine. The vast majority of the web lies hidden, unindexed on traditional search engines. To access the so-called dark web, you need to use a dark web search engine. Check out our list of the top dark web search engines and learn how to access the dark web safely. Then get a VPN to encrypt all your online activity and stay safe wherever the web takes you.

Academy-What-Are-the-Best-Dark-Web-Search-Engines-in-2022-Hero

What is a dark web search engine?

A dark web search engine is an online tool designed to find websites on the unindexed part of the internet known as the dark web. Dark web websites are not listed on regular search engines, but dark web search engines can help you find them.

Hamburguer menu icon

This article contains:

    Search engines are integral to the web browsing experience, but only about 10% of all websites are indexed on a typical search engine. The remaining sites, including those on the dark web, won’t show up when you search Google — they can be accessed only with a direct URL, IP address, or deep web search application.

    The internet consists of two parts:

    • The surface web: Also known as clearnet, the surface web includes many of the public sites we use when we browse the web, such as news sites, e-commerce sites, social media sites, etc. These sites are all indexed on search engines and visible to everyone.

    • The deep web: Sites on the deep web — also known as the invisible web — are hidden from search engines. These sites often contain sensitive information and are hidden behind password-protection protocols and other security systems.

    While classified government data and sensitive health records sit in the deep web, many of the sites we use everyday are also part of the deep web, such as our email accounts and personal banking portals.

    The dark web is a subset of the deep web. One way to understand the difference between the dark web and the deep web is to think of the dark web as a small part of the deep web that sits on a special network accessible only via special software tools like Tor browser. Most dark websites are hosted and accessed on the Tor network and can be identified with the use of Tor’s own top-level domain: “.onion.”

    Best search engines to search the dark web

    The dark web is more than just a shady cyber bazaar for drug deals and other transactions on dark web markets. It also supports independent journalism, provides secure email services, and lets people evade government censorship and surveillance.

    There are useful resources on the dark web, and you need a dark web search engine to find them.

    Here are the best dark web search engines:

    Torch

    A portmanteau of Tor + search, the Torch search engine is the oldest search engine on the Tor network. Torch indexes a range of dark web sites and links. On top of that, Torch web search speeds are relatively fast.

    Torch takes online anonymity and digital identity very seriously. The platform offers truly uncensored and unfiltered web search results. Along with offering an unrestricted search engine list, Torch also prevents web tracking.

    DuckDuckGo

    The DuckDuckGo dark web search engine is like Google for the dark web. Widely considered one of the best private search engines, it’s the default search engine on Tor browser. DuckDuckGo has a simple interface, with a search box in the middle of the page, and its list of search results is also formatted like Google’s. And it’s not just a deep web search engine — DuckDuckGo works for surface websites, too.

    DuckDuckGo also has a no-log policy, meaning they don’t keep a record of your search history or collect other user data. Used in with a dedicated private browser, DuckDuckGo is a powerful search engine and a potent privacy tool.

    The homepage of the DuckDuckGo dark web search engine.

    The Hidden Wiki

    The Hidden Wiki is the dark web version of Wikipedia. So while it’s not exactly a deep web search engine, it makes navigating Tor easier by providing a categorized directory with indexed links to “.onion” websites, as well as surface web links.

    The Hidden Wiki isn’t a completely unrestricted search engine, because it uses filters to block many of the scam sites found on the dark web. But like many other allegedly illegal search engines, the Hidden Wiki does index certain shady sites that Google blocks.

    The main page of the dark web version of Wikipedia known as The Hidden Wiki.Source: https://es.wikipedia.org/wiki/The_Hidden_Wiki

    Ahmia

    Ahmia is a surface web search engine that’s compatible with Tor’s onion services. Onion sites are often associated with illegal activity, but Ahmia aims to bring them into the mainstream by filtering Tor search results and weeding out fake or unsafe websites that may contain malware.

    Ahmia’s simple interface helps make searching the dark web more accessible, and Ahmia lets you perform deep web searches in regular web browsers like Google Chrome.

    Haystak

    With over 1.5 billion indexed pages, Haystack boasts more indexed sites than any other deep web search engine. It’s also fast and helps protect your identity and privacy. Haystack does not track your data or compromise your privacy for profit, although the free version will serve you occasional ads.

    If you go premium, you’ll lose the ads and gain additional data insights and access to historical versions of websites. Haystak is one of the best dark web search engines on the Tor network.

    Not Evil

    Not Evil is an onion dark web search engine that’s a great introduction to Tor-specific search tools. Not Evil’s name is a play on Google’s old motto: Don't be evil. And unlike Google, it doesn’t participate in advertising or web tracking.

    Not Evil has more than 32 million websites and addresses indexed from Tor servers, as well as more than 14 million onion links. The Not Evil search engine is a not-for-profit operation, and it relies on a community of volunteers who report false results and log “abusive” sites.

    Candle

    Candle is a web crawler and dark web search engine for Tor’s onion service websites. Candle’s index contains over 100,000 web pages, including dark web marketplaces and forums, and it’s popular among cybercriminals and others who purchase illicit goods from dark web markets.

    The Candle search engine is effective, but minimalistic — it gives you only the top ten most relevant results for your search queries. And the search box can’t read certain characters like parentheses or quotation marks.

    Dark Search

    Dark Search is a relatively new free search engine tool that aims to make the dark web more accessible. This dark web search engine also has an easy-to-use interface and offers free access to onion links and websites. The creator of Dark Search is currently working on a way to let dark web users access restricted dark web forums via onion search engine links.

    Kilos

    Kilos is primarily used to find and access dark web markets where — as the name suggests — illicit drug transactions are one of the main activities. While many search engines steer clear of the dark web’s seedier elements, Kilos embraces it and doesn’t filter search results.

    That approach has resulted in Kilos becoming one of the premiere black market search engines, but it’s also why it’s a dangerous portal to a landscape teeming with potential threats.

    Types of dark web search engines

    For those interested in accessing the safer parts of the dark web, there are censored dark web search engines that filter out the more illicit dark web sites. And there are also tools for those interested in an uncensored dark web search experience.

    Unlike regular search engines like Google and Bing, dark web search engines usually don’t track web activity or log your search history. And most onion search engines operate as nonprofits and don’t display ads.

    But that doesn’t mean your dark web activity is completely anonymous. Before you start browsing websites on the dark web, make sure to protect yourself by using a VPN, proxy, or Tor.

    Searching the dark web

    You need to use a dark web browser — such as the Tor browser — to search and access the dark web. Dark web browsers are specially designed to connect to websites on the Tor network, where most dark web sites are hosted. Though you can search dark web indexes with some clearnet browsers, you won't be able to access the sites themselves.

    The desktop version of the Tor browser can be downloaded directly from the Tor project’s website. Tor browser apps for Android or iOS are available on Google Play and the App Store. Once you have Tor or another dark web browser, there are plenty of search engine options available to help you find the dark web content you’re looking for.

    The importance of using a VPN when searching the dark web

    Whenever you’re online, but especially if you go on the dark web, you need a VPN to encrypt all your communications and data.

    Tor’s elaborate onion routing technique makes web tracking extremely difficult, but it’s still possible for third parties to spy on certain aspects of your web activity. A VPN adds an extra layer of encryption to protect your privacy. And it hides your IP address from hackers, your internet service provider (ISP), and even government spies.

    How a VPN encrypted connection prevents dark web data being intercepted between you and the Tor network.VPN encryption protects your data from being intercepted while on the dark web.

    Setting up a VPN is easy, and there are plenty of commercial VPNs for PC and other devices available.

    Here’s how to use a VPN to access the dark web:

    1. Download a secure VPN from a reliable vendor.

    2. Install the VPN on your device. Mobile VPNs are available for secure dark web browsing on Android and iOS, too.

    3. Connect to a VPN server using the VPN protocol from your provider’s list of options.

    4. Launch the Tor browser and start browsing “.onion” websites using one of the onion search engines listed above.

    Stay private and protected online with a VPN

    Whether on the clearnet or the dark web, using search engines and other browsing tools can lead to data leaks that expose your search history and other personal information. That’s why it’s important to use online security tools that protect your personal data.

    Avast SecureLine VPN hides your IP, secures your Wi-Fi connection, and encrypts your data to make sure your personal information stays secure wherever you go online. Try Avast SecureLine VPN today.

    Encrypt your internet connection automatically with Avast SecureLine VPN

    FREE TRIAL

    Encrypt your internet connection automatically with Avast SecureLine VPN

    FREE TRIAL
    Dark Web
    Security
    Deepan Ghimiray
    21-10-2022