Verkauf: Deaktivieren der automatischen Verlängerung für Avast Bestellungen, die über NEXWAY abgewickelt wurden

Deaktivieren der automatischen Verlängerung für Avast Bestellungen, die über NEXWAY abgewickelt wurden

Der Dienst zur Automatischen Verlängerung spart Ihnen Zeit und Arbeit, indem das Abonnement Ihres aktuellen Avast Produkts automatisch erneuert wird. Wenn Sie den Dienst zur Erneuerung deaktivieren und eine zukünftige automatische Abbuchung und Erneuerung verhindern möchten, können Sie dies einfach auf der Avast Webseite tun. Beachten Sie, dass Sie nach dem Deaktivieren des Erneuerungs-Diensts Ihr Abonnement manuell erneuern müssen, um ein Aussetzen Ihres Avast-Schutzes gegen die neuesten Viren und andere Bedrohungen Ihres PCs zu verhindern.

Dieser Artikel bezieht sich auf Avast Bestellungen, die über NEXWAY abgewickelt wurden. Bei Avast Bestellungen, die über DIGITAL RIVER abgewickelt wurden, lesen Sie bitte den folgenden Artikel:

Um die Automatische Verlängerung für Ihre Avast Bestellungen mit von NEXWAY ausgestellter Rechnung (siehe Bestellbestätigung) zu deaktivieren, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie mit Ihrem Webbrowser die folgende Seite auf dem Avast Kundenportal:
  2. Geben Sie Zugangsdaten bestehend aus Ihrer E-Mail-Adresse (wie im Bestellformular eingegeben) und dem Passwort, das Sie von unserem Vertriebspartner NEXWAY nach Ihrer Avast Bestellung per E-Mail erhalten haben, und klicken Sie dann unten auf 'Anmelden.
    Sie können Ihr Passwort in der E-Mail zur Bestellbestätigung finden, die Sie nach Ihrem Avast Kauf erhalten haben.
  3. Sie werden dann zu einer Übersicht mit mehreren Optionen weitergeleitet. Klicken Sie auf den Button Einstellungen zur automatischen Verlängerung ändern über der Liste Ihrer aktuellen Abonnements. 
  4. Wählen Sie im unteren Abschnitt der Seite mit den Zahlungs- und Rechnungsdetails Deaktiviert unter Automatische Verlängerung
  5. Klicken Sie dann auf Automatische Erneuerung deaktivieren, um zu bestätigen, dass die automatische Abrechnung deaktiviert werden soll.
  6. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail als Bestätigung, dass die Automatische Erneuerung für das gewählte Produkt deaktiviert wurde. Sie sehen auch einen Hinweis, dass die automatische Verlängerung für diese Bestellung deaktiviert wurde. Der Abschnitt Automatische Verlängerung wird Deaktiviert anzeigen.

Die Option zur Erneuerung wird für jedes Produkt separat verwaltet. Wenn Sie mehr als eine Avast Bestellung mit Status Laufend in der Tabellenliste auf Ihrer Übersicht Seite haben, müssen Sie diese Prozedur für jede Bestellung ab Schritt (4) wiederholen, um die automatische Verlängerung für jede Bestellung zu deaktivieren.

Falls Ihre Bestellung nicht gefunden werden kann, stellen Sie sicher, dass Sie die richtige E-Mail-Adresse, die bei der ursprünglichen Bestellung verwendet wurde, eingeben. Überprüfen Sie auch, dass die Bestätigungs-Mail, die Sie nach dem Kauf erhalten haben von NEXWAY ausgestellt wurde. Bei Avast Bestellungen, die über DIGITAL RIVER abgewickelt wurden, lesen Sie bitte den folgenden Artikel:
  • Alle verfügbare Avast Software
  • Alle unterstützten Betriebssysteme:

Es tut uns leid, aber dieser Artikel ist nicht in der gewählten Sprache verfügbar. Möchten Sie fortfahren und den Artikel in der aktuellen Sprache lesen oder zu unserer Startseite in der aktuell gewählten Sprache gehen?

Weiterlesen Zur Startseite

Sales: Disabling Automatic Renewal service for Avast orders distributed by NEXWAY

How to disable Automatic Renewal service for Avast orders distributed by NEXWAY

Automatic Renewal service saves your time and effort by automatically renewing your subscription for your current Avast product. If you decide to cancel the renewal service to prevent future automatic billing and renewal, you can use the self-service order portal for NEXWAY orders. Please be advised that cancelling the renewal service requires you to manually renew your subscription to avoid a lapse in Avast protection against the latest viruses and other PC threats.

This article applies to Avast orders distributed by NEXWAY. For Avast orders distributed by DIGITAL RIVER please read the following article:

If you want to disable Automatic Renewal service for your Avast order with invoice issued by NEXWAY, please proceed as follows:

  1. Check your original order confirmation email for the link to cancel automatic renewal. You are directed to the appropriate order portal.
    If you cannot find the link in your email, please select your region below to visit the correct portal:
    USA | UK | Canada | EU | Brazil

    You will need the login information provided in your order confirmation email.
  2. Fill in your credentials consisting of your email address (as entered when you made the purchase) and the password found in your original order confirmation from NEXWAY after your Avast purchase, and click Sign in below.
    If you cannot find your order confirmation email, but the email address used for your order is still valid, you can use the Forgot your password? link below the password field.
  3. This will take you to an Overview page with several options. Click the Change Auto-Renewal settings button above the list of your current subscriptions.
  4. In the lower section of the Payment and Billing Details page, select Disabled below Automatic Renewal.
  5. Then click Disable automatic renewal to confirm that you want to stop automatic billing.
  6. An email is sent to confirm that the Auto-Renewal Feature Has Been Stopped for the selected product. You can also see in the customer portal that the subscription status is Suspended, and when you click Details the Auto-renewal section will indicate Disabled.

The renewal option is managed separately for each order. If you have more than one Avast order with Ongoing status in the table list on your Overview page, you'll need to repeat this procedure from step (4) in order to stop automatic billing for each order.

If your order is not found, please ensure that you are entering the e-mail address used for the original order. Also check that the order confirmation e-mail you received after purchase was issued by NEXWAY. For Avast orders distributed by DIGITAL RIVER please read the following article:
  • All available Avast software
  • All supported operating systems

We are sorry, unfortunately this article is not available in the selected language. Would you like to continue reading the article in the current language or go to our home page in the language you have just selected?

Continue reading Go to Home page