Wir unterstützen Browser, keine Dinosaurier. Aktualisieren Sie Ihren Browser, wenn Sie den Inhalt dieser Webseite korrekt anzeigen möchten.

30% Rabatt auf Small Office Protection
Fallstudie

LDB Networks & Systems vergrößert Kundenstamm mithilfe von Avast Business CloudCare um 35 %

Das Unternehmen

LDB Networks & Systems wurde 2008 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Paris. Das Unternehmen bietet IT- und Sicherheitslösungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) in ganz Frankreich. Als Value Added Reseller (VAR) hat das Unternehmen sein Geschäft in vertikalen Märkten wie dem Einzelhandel, dem Bildungswesen, dem Finanzwesen, dem Schönheits- und Gesundheitssektor sowie anderen Sektoren kontinuierlich ausgebaut.

Laut Director Jonathan Colmano liegt das Geheimnis des beständigen Wachstums des Unternehmens in der Konzentration auf die Anforderungen kleiner Unternehmen und auf Kundenbeziehungen. „Unser Erfolg basiert auf unserem Engagement für unsere KMU-Kunden und unserer Fähigkeit maßgeschneiderte Programme für jede Art von Unternehmen zu entwickeln. In erster Linie dienen wir unseren Kunden als Partner und geben ihnen Empfehlungen zu den besten Dienstleistungen für ihre Anforderungen. Dies erzielen wir, indem wir eine Vertrauensbasis schaffen und innovative Produkte sowie einen individuellen Support anbieten.”

Die Herausforderung

Die Erfüllung der Sicherheitsanforderungen kleiner Unternehmen hat für das Unternehmen höchste Priorität. „Jeden Tag stelle ich selbst fest, vor welchen Herausforderungen kleine Unternehmen in Sachen Sicherheit und Datensicherung stehen“, erläutert Colmano. „KMUs fehlt oft das Budget und das Fachwissen, um robuste Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen. Wir konzentrieren uns darauf, kleine Unternehmen im Hinblick auf die optimale Sicherheitslösung für ihre Anforderungen zu beraten und sicherzustellen, dass sie über die Technologie und die Tools verfügen, um sich vor Ransomware und anderen Cyberbedrohungen zu schützen.“

Die Lösung

LDB Networks & Systems ist seit 2011 Partner von AVG-Avast und hat sich für Avast Business entschieden, weil die Produkte im Vergleich zur Konkurrenz zuverlässiger, funktionsreicher und intuitiver sind. Im Jahr 2017 begannen Colmano und sein Team mit dem Vertrieb von Avast Business CloudCare und dem integrierten Antivirus Pro Plus.

„Die CloudCare-Plattform passt perfekt in unser Geschäftsmodell und wir konnten damit unser Portfolio an Network Security Lösungen erweitern. Dank des Lizenzierungsmodells von CloudCare können wir Servicepakete zu wettbewerbsfähigen Preisen anbieten und den Kunden eine monatliche Rechnung stellen“, sagt Colmano. „Unsere Kunden können die CloudCare-Dienste problemlos in ihre IT-Lösungen integrieren und ihren Endkunden so einen Mehrwert bieten.“

Laut Colmano ermöglicht die zentrale CloudCare-Verwaltung eine beispiellose administrative Flexibilität. „Von einer Plattform aus können unsere Kunden Regeln für die Remote-Filterung einrichten, Anpassungen der Inhaltsfilterung für bestimmte Anwendungen vornehmen, ein- und ausgehende E-Mails analysieren sowie Berichte und Updates bereitstellen. Sie können auch die IT-Umgebungen ihrer Kunden kontrollieren und verwalten oder ihren Kunden mit wenigen Klicks einen direkten Zugang zur Verwaltung eigener Endgeräte und Netzwerke einrichten.“

Das Unternehmen hat auch damit begonnen, die Vorteile von Avast Business Secure Web Gateway, der neuen Cloud-basierten, in CloudCare integrierten Lösung für Netzwerksicherheit auszuloten.

Die Ergebnisse

LDB Networks & Systems hat in vielerlei Weise von den zentralen Verwaltungsfunktionen, dem intuitiven Design und dem Portfolio an Sicherheitsdiensten von CloudCare profitiert.

„Wir sind jetzt in der Lage, Cloud-basierte Sicherheitsdienste effektiver zu verkaufen, einzusetzen und zu verwalten“, erklärt er. „Dies hilft uns nicht nur, die Sicherheitsanforderungen unserer Kunden zu erfüllen, sondern ist auch eine effiziente Möglichkeit, unseren Kundenstamm auszubauen und monatlich wiederkehrende Einnahmen zu erzielen.“

Herr Colmano schätzt, dass sein Unternehmen dank CloudCare in den vergangen zwei Jahren um 35 % gewachsen ist. Auch die Effizienz ist um 45 % gestiegen. „Wir haben jeden Aspekt des Vertriebs und der Verwaltung von Online-Sicherheitsdiensten vereinfacht – vom Bestellprozess bis hin zur Einführung, zur Einbindung und zum Support“, so Colmano.

Colmano führt den Erfolg des Unternehmens mit CloudCare auch auf die Geschäftsbeziehung mit Avast Business zurück. „Wir haben eine starke Partnerschaft mit Avast Business. Das Team versteht unser Geschäft und ist sehr reaktionsschnell. Das spart uns wertvolle Zeit beim Abschluss von Geschäften und bei der Bearbeitung neuer Serviceanfragen, sodass wir uns darauf konzentrieren können, unsere Kunden zufriedenzustellen.“

Webseite

www.ldb-rs.com

Branche

Value Added Reseller von IT- und Sicherheitslösungen

Geschäftsanforderung

Bereitstellung potenter Network Security Lösungen, die Unternehmen vor Cyberbedrohungen schützen

Lösung

Avast Business CloudCare

Ergebnis

  • Vergrößerung des Kundenstamms um 35 % durch lizenzbasierte Sicherheitsdienste im monatlichen Abonnement
  • Erweiterung des Lösungsportfolios des Unternehmens für Netzwerkschutz
  • Umstellung von 90 % des Kundenstamms auf CloudCare im ersten Jahr

Avast Business CloudCare hat sich positiv auf unser Unternehmen ausgewirkt und es uns ermöglicht, unser Angebot für Netzwerksicherheit zu erweitern und unser Geschäft auszubauen. Durch die Effizienz der Plattform können wir unseren Nutzen demonstrieren, neue Aufträge gewinnen und sicherstellen, dass die Kundenzufriedenheit hoch bleibt.

LDB Network & Systems Fallstudie

We’re sorry, your browser appears to be outdated.
To see the content of this webpage correctly, please update to the latest version or install a new browser for free, such as Avast Secure Browser or Google Chrome.

Case study

LDB Networks & Systems grows customer base by 35% using Avast Business CloudCare

The Company

Founded in 2008 and headquartered in Paris, LDB Networks & Systems provides IT and security solutions to small and medium enterprises (SME) throughout France. As a Value Added Reseller (VAR), the company has continued to grow its business across vertical markets that include retail, education, finance, beauty and health services, and other sectors.

According to Director Jonathan Colmano, the secret to the company’s consistent growth has been its focus on small business needs and customer relationships. “Our success is due to our dedication to our SME clients and our ability to tailor programs for every type of business. We are first and foremost here to partner with our customers and advise them on the best services for their needs. We do this by establishing trust and providing innovative products and dedicated support.”

The Challenge

Responding to the security challenges of small businesses is the company’s top priority. “Every day, I see firsthand the security and data backup challenges that small businesses face,” Jonathan explains. “SMEs often lack the budget and expertise to put strong security in place. Our focus is on advising small businesses on the best security for their needs and ensuring they have the technology and tools to protect against ransomware and other voracious cyberthreats.”

The Solution

An AVG-Avast partner since 2011, LDB Networks & Systems chose Avast Business because the products were more reliable, full-featured, and intuitive compared to the competition. In 2017, Jonathan and his team started selling Avast Business CloudCare and the integrated Antivirus Pro Plus.

“The CloudCare platform aligns perfectly with our business model and has enabled us to expand our network security solutions portfolio. Through CloudCare’s licensing model, we can competitively price service bundles and bill clients monthly,’’ says Jonathan. “Our clients can easily integrate CloudCare services with their IT solutions and provide value for their end customers.”

According to Jonathan, CloudCare’s centralized management offers unprecedented administrative flexibility. “From one platform, our clients can set up remote filtering rules, make content filtering adjustments for specific applications, analyze incoming and outgoing email, and provide reports and updates. They can also control and manage their customers’ IT environments, or in just a few clicks, give their customers direct access to manage their own endpoints and networks.”

The company has also started exploring the advantages of Avast Business Secure Web Gateway, the new cloud-based network security solution available through CloudCare.

The Results

CloudCare’s centralized management, intuitive design, and range of security services have delivered several advantages for LDB Networks & Systems.

“We are able to sell, deploy, and manage cloud-based security services more effectively,” he explains. “This not only helps us meet our client’s security needs, but provides an efficient way to build our customer base and create monthly recurring revenue.”

Using CloudCare, Jonathan estimates that he has grown the business by 35% in the past two years. Efficiency has also improved by 45%. “We have simplified every aspect of selling and managing online security services, from the ordering process to adoption, onboarding, and support,” he says.

Jonathan also credits the Avast Business relationship for the company’s success with CloudCare. “We have a strong partnership with Avast Business. The team understands our business and is very responsive. This saves us precious time closing deals and processing new service requests so we can focus on client satisfaction for our business.”

Website

www.ldb-rs.com

Industry

Value added reseller of IT and security solutions

Business need

Delivering strong network security solutions that protect businesses against cyberthreats

Solution

Avast Business CloudCare

Results

  • Increased customer base by 35% through license-based, monthly security services
  • Expanded the company’s solutions portfolio for network security
  • Migrated 90% of its customer base to CloudCare in the first year

Avast Business CloudCare has made a positive impact on our business, enabling us to expand our network security focus and grow our operations. Through the efficiencies of the platform, we can demonstrate our value, win new business, and ensure customer satisfaction remains high.