Wir unterstützen Browser, keine Dinosaurier. Aktualisieren Sie Ihren Browser, wenn Sie den Inhalt dieser Webseite korrekt anzeigen möchten.

Fallstudie

Northwest Technology Services steigert Gewinn um 30 % mithilfe von Avast Business CloudCare

Das Unternehmen

Bob Psenka hat die Northwest Technology Services in 2006 gegründet, mit dem Fokus kleinen und mittlere Unternehmen (KMU) in den Regionen im Nordwesten von Chicago, IT- und Sicherheitsdienste anzubieten.

Heute führt Bob das Unternehmen mit einem starken Fokus auf Managed Services. „Als kleines Team hängt unser Erfolg oft davon ab, wie schnell wir auf IT- oder Cybersecurity-Bedürfnisse von KMUs reagieren können“, erklärt er. „Auf ein Model von Managed Services zu wechseln, hat uns geholfen diese Dienste besser zu verwalten und abzurechnen und bei Sicherheitsproblemen und neuen Bedrohungen einen Schritt voraus zu sein.“

Die Herausforderung

Für Bob hat die Skalierung des Unternehmens bei gleichzeitigem Ausbalancieren der zu investierenden Zeit in bereits existierende Kunden oberste Priorität. „Sicherheit für kleine Unternehmen zu garantieren ist nicht leicht Vertriebszyklen für KMUs sind teilweise so komplex wie bei großen Unternehmen. Es muss viel Zeit in die Schulung der Unternehmensbesitzer investiert werden, damit der Wert und die Kosten der Dienste sichtbar und gerechtfertigt werden kann. Mit der benötigten Zeit ist es extrem wichtig, die richtigen Tools für Managed Security zur Hand zu haben“, sagt Bob.

Die Lösung

Als AVG-Avast-Partner seit 2008 hat Bob zunächst die Antivirus-Lösungen des Unternehmens verkauft, um Viren und Bedrohungen zu stoppen. „Anfangs sind Unternehmen mit ihren Computern zu uns gekommen, auf denen wir dann eine Vielzahl verschiedener Viren entdeckt haben, die vom installierten Antivirus nicht erkannt wurden. Wir haben damit begonnen AVG-Antivirus und später dann die Avast Business-Lösung zu installieren, um der Viren Herr zu werden. Danach hatten wir kein Problem mehr“, fügt Bob an.

Danach, so Bob, wurde Avast Business CloudCare ins Portfolio der angebotenen Dienste aufgenommen, inklusive des IT-Fernsteuerungstools, Antivirus Pro Plus, Cloud Backup, Inhaltsfilter und E-Mail-Sicherheitsdienste. „Für uns hat sich das CloudCare-Portal als optimale Lösung für den Verkauf von Antivirus-Lizenzen und für bessere Kontrolle über Lizenzverlängerung angeboten. Jedes Mal wenn wir CloudCare-Dienste nutzen, bauen wir eine Beziehung zum Kunden auf und wenn die Zeit für neue Dienste oder Equipment gekommen ist, rufen diese uns an“, erklärt er.

Für Bob hat der Endgeräteschutz oberste Priorität und Antivirus Pro Plus hat seinen Mehrwert bewiesen. Viele Managed Service Provider bieten mehr als eine Antivirus-Lösung an, aber ich sehe keinen Grund dazu, wenn Antivirus Pro Plus alles was wir brauchen anbietet“, argumentiert er. „Durch die langjährige Zusammenarbeit mit Avast wissen wir, dass das Unternehmen über die stärkste Bedrohungsdatenbank und den stärksten Antivirus verfügt. Das macht es leichter für uns zu bestätigen, dass Kunden eine tolle Nutzererfahrung über die Lebensdauer der über CloudCare von Antivirus Pro Plus geschützen Geräte erhalten.“

Geschäftskontinuität zu garantieren ist auch leichter. „Cloud-Backup hat uns geholfen den Einfluss unerwarteter Risiken zu vermindern. Wir können schnell in die Cloud gehen und auf Kundendaten zugreifen und diese ohne Verzögerung für das Geschäft wiederherstellen. Das ist ein tolles Extra-Geschäft geworden, das unseren Umsatz stetig erhöht.“

Die Ergebnisse

Für Bob ist CloudCare der Grund warum sein Unternehmen die Strategie bezüglich der Managed Security Services erfolgreich umsetzen konnte, und das bei hoher Kundenbindung und besseren Ergebnissen.

Das Unternehmen hat auch neue Dienstleistungen aufgenommen, was weiteren Umsatz generiert. „Wir können den Zustand der Maschinen und Geräte über die Berichts- und Überwachungsfunktionen von CloudCare beobachten und feststellen, wann es Zeit wird, Equipment auszutauschen. Das erlaubt uns eine Dienstleistung für die Bereinigung und Festplattenaustausch anzubieten, die unsere Verkaufszahlen von Festplatten um fast 50 % erhöht hat“, so Bob.

Er fügt hinzu: „die Frage war immer: wie können wir einen breiteren Markt mit unseren Angeboten erreichen, während wir weiterhin unseren 1:1 Service anbieten, der uns so viel Erfolg gebracht hat?“ Mit CloudCare können wir eine Reihe an Dienstleistungen anbieten, die den Betrieb von KMUs über automatisierte Tools garantieren und uns ein effizientes Unternehmenswachstum bieten.“

Webseite

www.nwtsi.com

Branche

Managed IT und Sicherheitsdienste

Geschäftsanforderung

Sicherheit für kleine Unternehmen vereinfachen und eine Verkaufsstrategie für Managed Security Services entwickeln

Lösung

Avast Business CloudCare

Ergebnis

  • Eine Kundenbindung von über 90 % über eine proaktive Erbringung von Managed Security Services über CloudCare wurde erreicht
  • Erhöhte Verkaufszahlen des Cloud-Backups von CloudCare um 75 % dieses Jahr
  • Die Dienstleistung für den Festplattenaustausch konnte mithilfe der Überwachungs- und Berichtsfunktion von CloudCare angeboten werden, mit einem Anstieg von 50 % an Festplattenverkäufen dieses Jahr

Mit der kompletten Bandbreite an Sicherheitsdiensten von CloudCare und zentralisiertem Management können wir Managed Security KMUs als Paket anbieten, und einfach bepreisen und verkaufen. Das übersetzt sich in noch sichere Netzwerke und bessere Kundenerfahrungen, und einen tollen Mehrwert für unser Unternehmen.

We’re sorry, your browser appears to be outdated.
To see the content of this webpage correctly, please update to the latest version or install a new browser for free, such as Avast Secure Browser or Google Chrome.

Protect up to 10 devices for under $99
Case study

Northwest Technology Services increases revenues by 30% using Avast Business CloudCare

The Company

Bob Psenka founded Northwest Technology Services in 2006 with a focus on providing IT and security services to small and medium businesses (SMBs) in the McHenry and Lake counties northwest of Chicago.

Today, Bob runs the company with a laser focus on managed services. “As a small team, our success has largely been due to the fact that we can respond quickly to IT or cybersecurity needs for any type of SMB,” he explains. “Moving to a managed services model is helping us manage and bill for these services more effectively and also stay ahead of security issues and new threats.”

The Challenge

Bob’s top priorities are scaling the business while balancing the time investment needed for his existing clients. “Providing security for the small business isn’t easy. Sales cycles for SMBs can be as complex as working with large enterprises. It requires a lot of time educating business owners about security so you can justify the value and the cost of your services. With the time needed, it’s critical to have the right tools to deliver managed security really efficiently,” says Bob.

The Solution

An AVG-Avast partner since 2008, Bob initially sold the company’s antivirus solution to stop viruses and threats. “In the early days, businesses would bring their computers in and we saw all kinds of viruses that their existing antivirus wasn’t catching. We started installing AVG antivirus, and later, the Avast Business solution, to keep viruses in check. After that, we never had an issue,” adds Bob.

Soon after, Bob added Avast Business CloudCare to his services portfolio, including the Remote IT Control tool, and the Antivirus Pro Plus, Cloud Backup, Content Filtering, and Email Security Services. “We found we could easily sell antivirus licenses through the CloudCare portal and gain much better control over renewals. Each time we deploy CloudCare services, we are building a relationship with that customer and when it comes time to buy new service or equipment, they call us,” he explains.

For Bob, endpoint protection is critical and Antivirus Pro Plus has proven its value. “A lot of MSPs sell more than one antivirus solution but I don’t see the need for this as Antivirus Pro Plus covers everything we need,” he says. “Through our history working with Avast, we know that the company has the most powerful threat database and antivirus protection. This makes it easy for us to validate why customers will have a great user experience over the lifetime of any machine protected by the Antivirus Pro Plus deployed from CloudCare.”

Ensuring business continuity is also much easier. “The Cloud Backup Service helps us minimize any impact from the unexpected. We can quickly go to the cloud, access and recover customers’ data without interruptions to their business. It has become a popular add-on service, driving great incremental revenue.”

The Results

Bob credits CloudCare for helping his company execute their managed security services strategy, achieve high customer retention rates, and increase results.

The company has also created new services, adding to their revenues. “We can monitor the health of machines and devices through CloudCare’s reporting and monitoring capabilities and see when it’s time to replace equipment. This enabled us to create a cleanup and hard drive replacement service that has increased hard drives sales by close to 50%,” he says.

Bob adds, “The question has always been, how can we reach a broader market with our offering and still deliver the type of 1:1 service that has accounted for our success? Using CloudCare, we can offer a great set of services to secure SMB operations with the automation tools to efficiently build our business.”

Website

www.nwtsi.com

Industry

Managed IT and security services

Business need

Simplifying security for the small business and building a strategy for selling managed security services

Solution

Avast Business CloudCare

Results

  • Achieved more than 90% customer retention rate by proactively delivering managed security services using CloudCare
  • Increased sales of CloudCare’s Cloud Backup service by 75% this year
  • Created new hard drive replacement service using CloudCare’s monitoring and reporting capabilities, increasing hard drive sales by 50% this year

With CloudCare’s complete line of security services and centralized management, we can bundle, price, and sell managed security for SMBs very effectively. That translates to more secure networks, better customer experiences, and fantastic value for our business.

Northwest Technology Services Case Study