61555606870
academy
Sicherheit
Sicherheit
Alle Artikel zum Thema Sicherheit anzeigen
Privatsphäre
Privatsphäre
Alle Artikel zum Thema Privatsphäre anzeigen
Leistung
Leistung
Alle Artikel zum Thema Leistung anzeigen
Sprache auswählen
Sprache auswählen
Avast Academy Leistung Bereinigung Die beste PC-Bereinigungssoftware für Windows

Die beste PC-Bereinigungssoftware für Windows

Wird Ihr PC immer langsamer? Mit Bereinigungs- und Wartungssoftware können Sie die Leistung alter und neuer PCs gleichermaßen steigern. Bringen Sie Ihren Computer durch eines der führenden PC-Bereinigungstools wieder auf Hochtouren – damit er nie gekannte Spitzenleistungen erreicht. Hier finden Sie unsere Liste der besten PC-Bereinigungstools, darunter Avast Cleanup.

Academy-The-best-cleaning-software-for-Windows--Hero

Finden Sie die beste Bereinigungssoftware für Ihren PC

Möchten Sie Ihren Computer sauber und schlank halten, damit er schnell und einwandfrei funktioniert? Dann ist spezielle Wartungssoftware genau das Richtige. Die besten Bereinigungsprogramme für Windows 10 optimieren Ihren PC auf unterschiedliche Weise.

Hamburguer menu icon

Dieser Artikel enthält:

    Die besten PC-Bereinigungstools löschen nicht nur Datenmüll, um Speicherplatz freizugeben. Darüber hinaus erkennen und beheben sie weitere Leistungsprobleme, um die Startzeit zu verkürzen, und sie aktualisieren Software oder verlängern sogar die Akkulaufzeit. Aber weil Bereinigungssoftware auf Ihrem Computer einen Vollzugriff benötigt, müssen Sie unbedingt einen renommierten und vertrauenswürdigen Anbieter auswählen.

    Im Folgenden finden Sie unsere Liste der besten Windows-Optimierungstools (in alphabetischer Reihenfolge), mit denen Sie Ihr gesamtes System auf Vordermann bringen und das Potenzial Ihres PCs voll ausschöpfen können.

    Hinweis: Die Nennung einer Software in dieser Liste bedeutet keine Unterstützung oder Billigung unsererseits. Details wie Preise, Funktionen und Bedingungen können sich ändern.

    Avast Cleanup

    Avast Cleanup enthält vielfältige Optimierungsfunktionen für jeden Aspekt Ihrer PC-Leistung und kann die Verarbeitungsgeschwindigkeit um mehr als 50 % steigern. Neben Datenmüll und Cachedaten wird auch Bloatware entfernt. Außerdem behebt die Software defekte Registrierungselemente und defragmentiert die Festplatte, damit Ihr PC wieder zur Höchstform aufläuft – ganz gleich, was ihn ausgebremst hat.

    KostensymbolKosten: 55,99 USD/Jahr für 1 PC oder 69,99 USD/Jahr für 10 Geräte.

    Grünes HäkchenVorteile

    • Bietet vielfältige moderne Optimierungsfunktionen.

    • Einfache und intuitive Benutzeroberfläche.

    • Fördert Datenschutz und Sicherheit durch das Löschen von Browserdaten und die Aktualisierung kritischer Programme.

    • Vollständig kompatibel mit PC-, Mac- und Android-Plattformen.

    Rotes KreuzNachteile

    • Für Avast Cleanup ist keine kostenlose Version verfügbar, aber die Software kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden.

    • Größere Softwareinstallation als bei einigen der schlankeren Tools.

    Die Avast Cleanup-Funktion Automatische Wartung arbeitet still im Hintergrund, um Ihren PC in einem optimalen Zustand zu halten. Dies gewährleistet ein einfaches, reibungsloses und völlig stressfreies Online-Erlebnis. Diese Kombination aus Leistung und Vielfältigkeit macht Avast Cleanup zu einem der derzeit besten Softwaretools für die PC-Leistung. Testen Sie es noch heute kostenlos.

    AVG TuneUp

    AVG TuneUp ist ein erstklassiges All-in-one-Tool für PC-Bereinigung und -Wartung, das älteren Geräten neues Leben einhaucht und neueren Computern zu Spitzenleistungen verhilft. AVG TuneUp bereinigt Festplatte und Browser bis in den letzten Winkel und gibt dadurch Gigabyte an Speicherplatz frei, um Bugs, Einfrieren und Abstürzen vorzubeugen. So läuft Ihr Windows-PC immer schnell und sauber.

    KostensymbolKosten: 55,99 USD/Jahr für 1 PC oder 69,99 USD/Jahr für 10 Geräte.

    Grünes HäkchenVorteile

    • Der hochintelligente Software Uninstaller erkennt veraltete und nicht verwendete Programme, um mehr Speicherplatz auf Ihrer Festplatte freizugeben.

    • Stellt durch Programm-Updates sicher, dass Sie immer die neueste Software verwenden.

    • Enthält eine Funktion für Automatische Wartung, die Ihren PC optimiert, ohne dass Sie einen Finger rühren müssen.

    Rotes KreuzNachteile

    • Tiefenreinigung-Scans dauern oft mehrere Minuten, aber Sie können den Computer in der Zwischenzeit weiterverwenden.

    • Automatische Wartungsroutinen können den Arbeitsfluss manchmal unterbrechen.

    Dank moderner Funktionen wie der Schlafmodus-Technologie gehört AVG TuneUp eindeutig zu den besten Computer-Optimierungstools. Der Schlafmodus versetzt Hintergrundprogramme in den Ruhezustand, damit sie CPU und Arbeitsspeicher nicht mehr belasten und alle Anwendungen viel effektiver ausgeführt werden können. Überzeugen Sie sich noch heute – mit einer kostenlosen Testversion.

    CCleaner

    Das leistungsstarke, benutzerfreundliche Programm CCleaner ist für seine fortschrittliche und zuverlässige Registrierungsbereinigung bekannt, die defekte Elemente im System entfernt oder repariert. Die kostenlose Version bietet grundlegende Funktionen für PC-Bereinigung und Datenschutz. Um die automatisierte Tiefenreinigung und die Systemüberwachung in Echtzeit zu nutzen, benötigen Sie jedoch CCleaner Professional.

    KostensymbolKosten: Kostenlose Version oder 29,95 USD/Jahr für CCleaner Professional.

    Grünes HäkchenVorteile

    • Erstklassige Software Uninstaller-Funktion zum vollständigen Entfernen unerwünschter Programme.

    • Im Custom Clean-Modus können Sie eigene maßgeschneiderte Scans erstellen.

    Rotes KreuzNachteile

    • Die kostenlose Version wird durch Werbung finanziert.

    • Das Tool für Festplattendefragmentierung ist nur als zusätzliches Add-on verfügbar.

    CCleaner zählt zu den besten kostenlosen PC-Bereinigungstools und ist mit allen Windows-Betriebssystemen ab Windows 7 aufwärts voll kompatibel. Der flexible und effektive Computerbereiniger lässt sich genau an Ihre Anforderungen anpassen.

    CleanMyPC

    Wenn Ihr Computer durch eine fragmentierte Festplatte, Registrierungsprobleme oder einfach nur Datenmüll beeinträchtigt wird, kommt er mit CleanMyPC wieder in Schwung. Die Software Uninstaller- und Plug-in-Management-Tools sind ein Ausgleich für die Defizite, die CleanMyPC im Vergleich zu einigen anderen führenden Bereinigungs-Apps aufweist.

    KostensymbolKosten: 39,95 USD/Jahr für 1 PC, 59,95 USD/Jahr für 2 PCs, 89,95 USD/Jahr für 5 Geräte.

    Grünes HäkchenVorteile

    Rotes KreuzNachteile

    • Liefert keine detaillierte Unterteilung der erkannten Junk-Dateien.

    • Keine Backup- oder Wiederherstellungs-Tools.

    • Begrenzte Anzahl von Geräten abgedeckt.

    CleanMyPC ist eine ressourcenschonende, intuitive Software, die trotz kompakter Installation sehr viel Leistung bietet. Ohne Backup-Funktion können Sie gelöschte Daten allerdings nicht wiederherstellen. Das ist besonders riskant, weil die Scanergebnisse nicht sehr detailliert aufgeführt werden.

    IObit Advanced SystemCare

    IObit Advanced SystemCare bietet sogar in der kostenlosen Version eine Backup- und Wiederherstellungsfunktion sowie Systemoptimierungstools und gehört damit zu den besten kostenlosen Performance-Boostern für Windows-PCs. Und in der Premium-Version finden Sie eine breite Palette an Tools zur Leistungsverbesserung.

    KostensymbolKosten: Kostenlose Version, Pro-Version 29,99 USD/Jahr.

    Grünes HäkchenVorteile

    • Die Pro-Version enthält mehrere spezielle Sicherheitsfunktionen.

    • Das Health Monitor-Dashboard gibt einen Überblick über den Systemstatus.

    Rotes KreuzNachteile

    • Keine Funktionen für Festplattendefragmentierung und Software-Deinstallation.

    • Jede Lizenz gilt nur für einen PC.

    • Die Leistungsverbesserung ist weniger beeindruckend als bei der Konkurrenz.

    Obwohl das unkomplizierte Tool gute Arbeit leistet, fehlen mehrere wichtige Funktionen, die viele der anderen besten PC-Bereinigungstools bieten. Diese Funktionen sind nur als Upsells, zusätzliche Downloads oder gar nicht verfügbar – selbst in der Pro-Version der Software.

    Iolo System Mechanic

    Mit seinen umfassenden Reparatur- und Wartungsfunktionen zählt Iolo System Mechanic zu den besten Systemoptimierungstools und Windows-Dienstprogrammen. Die Software befreit Festplatte und Browser von Datenmüll und überprüft sogar Ihre CPU, Ihren RAM und die Festplatteneinstellungen, um die Leistung beim Ausführen ressourcenintensiver Prozesse zu optimieren.

    KostensymbolKosten: 49,95 USD/Jahr.

    Grünes HäkchenVorteile

    • Verbessert Datenschutz und Sicherheit, indem Browserdaten gelöscht und Schwachstellen behoben werden.

    • Automatisierte Wartungsfunktionen.

    • Enthält ein Tool zur Registrierungsbereinigung.

    Rotes KreuzNachteile

    • Komplexe Funktionen und Benutzeroberfläche.

    • Technischer Support rund um die Uhr nicht im Abonnementpreis enthalten.

    • Intensive automatische Hintergrundprozesse beanspruchen CPU- und Speicherkapazität.

    System Mechanic ist ein bewährtes Paket zum Freigeben von Speicherplatz und zur Fehlerbehebung. Wenn Sie jedoch die Monatsgebühr für technischen Support dazurechnen, erhalten Sie woanders wahrscheinlich mehr Leistung für Ihr Geld – zumal einige der Zusatzfunktionen eher wenig Nutzen bringen.

    Windows Storage Sense

    Storage Sense ist direkt in Windows 10 integriert und gehört zweifelsohne zu den besten Bereinigungstools für Windows. Es eignet sich zum Entfernen von temporären Dateien und anderem Datenmüll und kann einige Funktionen sogar automatisch ausführen. Storage Sense erreicht jedoch nicht dasselbe Niveau an Tiefenreinigung oder Leistungsverbesserung wie spezielle Reparatur- und Optimierungssoftware.

    KostensymbolKosten: Kostenlos mit Windows 10.

    Grünes HäkchenVorteile

    • Extrem benutzerfreundlich für alle, die sich mit Windows-Computern auskennen.

    • Keine Installation erforderlich und somit kein weiterer Speicherplatzbedarf.

    Rotes KreuzNachteile

    • Weniger effektiv als PC-Bereinigungstools von Drittanbietern.

    • Keine Funktionen für Bloatware, Cookie-Verwaltung im Browser oder das Löschen von Tracking-Daten.

    • Reparatur- oder Wartungsfunktionen fehlen vollständig.

    Wenn Sie nur eine schnelle und einfache Möglichkeit zum Freigeben von etwas Speicherplatz auf der Festplatte oder zum Verwalten Ihrer temporären Dateien, des Papierkorbs und Download-Ordners suchen, reicht Windows Storage Sense völlig aus. Für eine effektive und messbare Leistungssteigerung auf Ihrem Computer müssen Sie sich jedoch anderweitig umschauen.

    Häufig gestellte Fragen (FAQs)

    Warum benötige ich eine Bereinigungssoftware für meinen PC?

    Sie benötigen Bereinigungssoftware für Ihren PC, um Speicherplatz freizugeben und die Leistung zu verbessern. Natürlich können Sie Ihren Computer auch manuell bereinigen, z. B. durch das Löschen temporärer Dateien. Damit gewinnen Sie aber nur einen Bruchteil des Speicherplatzes, den ein gründliches PC-Bereinigungstool freigeben kann.

    Mit wenigen Klicks können Sie Ihren Computer von oben bis unten durchforsten und Ihr gesamtes System optimieren. Dies bewirkt erhebliche Verbesserungen der Startzeit, Verarbeitungsgeschwindigkeit und Akkulaufzeit.

    Sind PC-Bereinigungstools sicher?

    PC-Bereinigungstools von seriösen Anbietern sind absolut sicher. Mit führender Optimierungssoftware können Sie Ihre Privatsphäre und Sicherheit sogar steigern, weil potenziell schädliche Junkware entfernt wird. Außerdem löschen Sie damit den Browser-Cache, Cookies und andere Daten, über die Sie möglicherweise im Internet verfolgt werden.

    Funktioniert Bereinigungssoftware wirklich?

    Ja, Bereinigungssoftware funktioniert tatsächlich. Alle der besten PC-Bereinigungstools setzen erwiesenermaßen riesige Mengen an Festplattenspeicher frei und hauchen langsamen Computern neues Leben ein. Es gibt auch spezielle Bereinigungstools für Mac, die genauso effektiv sind.

    Beschleunigt ein PC-Bereinigungstool meinen Computer?

    Ja, ein leistungsstarkes PC-Bereinigungstool hilft auf unterschiedliche Weise, Ihren Computer zu beschleunigen. Erstklassige Computerbereiniger geben Speicherplatz frei, beheben Leistungsprobleme und optimieren das gesamte System für eine schnellere und reibungslosere Benutzererfahrung.

    Labortests mit Avast Cleanup haben gezeigt, dass neben Dutzenden an Gigabyte freigesetztem Speicherplatz auch bis zu 62 % kürzere Startzeiten und bis zu 51 % höhere Verarbeitungsgeschwindigkeiten erreicht werden. Wenn Ihnen diese Geschwindigkeit noch nicht reicht, erfahren Sie in unserem Leitfaden, wie Sie Ihre Internetverbindung verbessern.

    Holen Sie sich die beste Bereinigungssoftware für Ihren PC: Avast Cleanup

    Avast Cleanup ist keine Bereinigungs- und Reparatursoftware von der Stange, die einfach nur Junk-Dateien und Bloatware entfernt. Darüber hinaus überprüft das Tool Ihr gesamtes System, behebt Probleme und aktualisiert kritische Software, damit Ihr Computer allgemein flüssiger, schneller, sicherer und moderner wird.

    Avast Cleanup gehört zu den besten Bereinigungs-Apps für Windows-PCs.

    Für Ihren PC ist nur das Beste gut genug! Mit Avast Cleanup erhalten Sie ein Toolkit zur ultimativen Computeroptimierung, das mithilfe automatisierter Hightech-Zauberei für dauerhafte Spitzenleistung sorgt. Laden Sie jetzt eine kostenlose Testversion herunter und sehen Sie selbst, warum Avast Cleanup zu den besten Bereinigungstools für Windows 10 zählt.

    Schützen Sie Ihr iPhone vor Online-Betrug mit Avast One

    KOSTENLOSE INSTALLATION

    Schützen Sie Ihr Android vor Online-Bedrohungen mit Avast One

    KOSTENLOSE INSTALLATION
    Bereinigung
    Leistung
    Oliver Buxton
    16-07-2021

academy
Security
Privacy
Performance
Select language
Avast Academy Performance Cleaning The Best PC Cleaner Software for Windows

The Best PC Cleaner Software for Windows

Is your PC getting sluggish? Cleaning and maintenance software can optimize the performance of PCs, old and new alike. Get your computer back up and running at full speed with a top-rated PC cleaner, then prepare to enjoy performance like never before. Read on for our list of the best PC cleaners, including Avast Cleanup.

Academy-The-best-cleaning-software-for-Windows--Hero

Find the best cleaning software for PC

Keeping your machine lean and clean with dedicated maintenance software is vital for smooth and speedy performance. The best Windows 10 utilities for cleanup will boost your PC in a variety of ways.

Hamburguer menu icon

This article contains:

    The best PC cleaners don’t just free up space by erasing junk files — they identify and fix other performance issues to boost startup times, update software, and even improve battery life. And because cleaning software requires full access to your computer, choosing a respected and trustworthy vendor is crucial.

    Tune up your entire system and unlock your PC’s full potential with our list of the best Windows optimizers, presented in alphabetical order.

    Note: The inclusion of any software here does not imply support or endorsement. Details such as prices, features, and terms are all subject to change.

    Avast Cleanup

    Avast Cleanup comes packed with tools to optimize every aspect of your PC’s performance, and has been shown to increase processing speeds by more than 50%. In addition to deleting junk files and cached data, it also removes bloatware, fixes broken registry items, and defrags your hard drive — getting you back up to full speed, no matter what’s slowing you down.

    cost-mark-25Cost: $55.99/year for 1 PC, or $69.99/year for 10 devices.

    check-mark-25Pros

    • Brimming with advanced tuneup tools.

    • Simple and intuitive user interface.

    • Strengthens privacy and security by scrubbing browser data and keeping critical programs updated.

    • Fully compatible across PC, Mac, and Android platforms.

    cross-mark-25Cons

    • No free version of Avast Cleanup, but you can try it out for 30 days absolutely free.

    • Larger software installation than some of the more slimmed-down utilities.

    Avast Cleanup’s Automatic Maintenance feature works quietly in the background to keep your PC in peak condition, allowing you to enjoy a smooth, simple, and totally stress-free online experience. This combination of performance and versatility makes Avast Cleanup one of the best PC performance software tools available. Try it today for free.

    AVG TuneUp

    AVG TuneUp is a fantastic all-in-one PC cleaner and maintenance tool that breathes new life into aging machines while boosting the performance of new computers. AVG TuneUp scrubs every corner of your disk and browser, freeing up gigabytes of space to prevent bugs, freezes, and crashes and making sure your Windows PC stays fast and smooth.

    cost-mark-25Cost: $55.99/year for 1 PC, or $69.99/year for 10 devices.

    check-mark-25Pros

    • Super-smart Software Uninstaller detects outdated and unused programs to free up more space on your hard drive.

    • Updates programs to make sure you’re always using the latest software.

    • Features an Automatic Maintenance tool that keeps your PC tuned up without you having to lift a finger.

    cross-mark-25Cons

    • Deep-clean scans often take several minutes to complete, though you can keep using your computer in the meantime.

    • Automatic maintenance routines can sometimes disrupt your workflow.

    AVG TuneUp’s advanced features, such as its Sleep Mode technology, easily make it one of the best computer optimizers around. Sleep Mode snoozes background programs to prevent them from gobbling up CPU and memory, which allows all your applications to run much more efficiently. Try it today with a free trial.

    Get AVG TuneUp for PC

    CCleaner

    CCleaner is a powerful and easy-to-use program known for its sophisticated and reliable registry cleaning tool, which removes or fixes broken items in your system. You’ll get basic PC cleaning and privacy protections for free, but you’ll need CCleaner Professional to unlock the automated deep cleaning and real-time system monitoring features.

    cost-mark-25Cost: Free version or $29.95/year for CCleaner Professional.

    check-mark-25Pros

    • Outstanding Software Uninstaller function for completely removing unwanted programs.

    • Custom Clean mode lets you create your own tailor-made scan.

    cross-mark-25Cons

    • Free version is supported by advertising.

    • Disk defragmentation tool available only as an extra add-on.

    One of the best free PC cleaners that’s fully compatible with all Windows operating systems from Windows 7 onwards, CCleaner is a flexible and effective computer cleaner that’s highly adaptable to your needs.

    CleanMyPC

    If your computer’s suffering from a fragmented hard drive, crippled by registry issues, or simply bloated with excess junk, CleanMyPC will help get it back into shape. The software uninstaller and plug-in management tools make up for some of the other shortcomings compared to some of the other best cleaning apps.

    cost-mark-25Cost: $39.95/year for 1 PC, $59.95/year for 2 PCs, $89.95/year for 5 devices.

    check-mark-25Pros

    cross-mark-25Cons

    • Lacks a detailed break-down of junk files identified.

    • No backup or restore tools.

    • Limited number of devices covered.

    Lightweight and intuitive, CleanMyPC packs a lot of performance into its compact installation size. But with no backup function, you’ll have no way of recovering anything that it deletes — especially risky given the lack of information provided in scan results.

    IObit Advanced SystemCare

    IObit Advanced SystemCare includes a backup and restore feature along with system optimization even in the free version, making it one of the best free performance boosters for Windows PCs. And it features a full range of performance enhancing utilities in the premium version.

    cost-mark-25Cost: Free version, Pro $29.99/year.

    check-mark-25Pros

    • The Pro version includes several security-focused features.

    • The Health Monitor dashboard shows an overview of your system status.

    cross-mark-25Cons

    • Lacks disk defragmentation and software uninstallation features.

    • A licence covers only one PC.

    • Performance improvements are less impressive than its competitors.

    This no-frills tune up tool is good at what it does, but lacks several key features found in many of the other best PC cleaners — you’ll find them as upsells, additional downloads, or missing completely, even in the Pro version of the software.

    Iolo System Mechanic

    Iolo System Mechanic features an extensive repair and maintenance toolbox that ranks it among the best system optimizers and best Windows utilities. Clearing clutter from your disk and browser is a given, and it will even check your CPU, RAM, and hard drive settings to fine-tune performance when you’re running resource-intensive processes.

    cost-mark-25Cost: $49.95/year.

    check-mark-25Pros

    • Helps enhance privacy and security by wiping browsing data and patching vulnerabilities.

    • Automated maintenance functions.

    • Includes a registry cleaning utility.

    cross-mark-25Cons

    • Complex tools and interface.

    • 24/7 tech-support not included in the subscription price.

    • Intensive automatic background processes hog CPU and memory.

    System Mechanic is a proven package for freeing up disk space and fixing issues. Though once you factor in the monthly tech-support fee, you may be able to get more bang for your buck elsewhere — especially given the marginal benefit of some of the additional features.

    Windows Storage Sense

    Built right into Windows 10, Storage Sense is definitely one of the best Windows utilities for cleaning. It’s good for removing temp files and other junk, and can even perform some functions automatically. But Storage Sense will not give you the level of deep cleaning or performance tuning offered by dedicated repair and optimization software.

    cost-mark-25Cost: Free with Windows 10.

    check-mark-25Pros

    • Extremely easy to use for anyone familiar with Windows computers.

    • No installation means you don’t lose any of your reclaimed storage space.

    cross-mark-25Cons

    • Less effective than third-party PC cleaners.

    • Unable to tackle bloatware, manage browser cookies, or scrub tracking data.

    • Lacks any kind of repair or maintenance functionality.

    If you’re just looking for a quick and easy way to free up a bit of space on your hard drive while managing your temp files, Recycle Bin, and downloads folder, Windows Storage Sense will do the job just fine. But you’ll need to look elsewhere to properly and measurably improve your computer’s performance.

    FAQs

    Why do I really need cleaning software for my PC?

    You need cleaning software for your PC to reclaim space and boost performance. While you can clean up your computer manually — such as by deleting temporary files — this will free up only a fraction of the disk space that a thorough PC cleaning tool can give you.

    In just a few clicks, you can scour your computer from top to bottom and tune up your entire system, resulting in dramatic improvements in start-up time, processing speed, and battery life.

    Are PC cleaners safe?

    Legitimate PC cleaners from reputable vendors are perfectly safe. In fact, the best tuneup software can even help bolster your privacy and security by removing potentially harmful junkware, and cleaning up your browser’s cache, cookies, and other data that can be used to track you online.

    Does cleaning software really work?

    Yes, cleaning software really works. All the best PC cleaners have been proved to free up substantial chunks of disk space and revive struggling computers. You can also get dedicated cleaning tools for Mac, which are just as effective.

    Will a PC cleaner speed up my computer?

    Yes, a strong PC cleaner will help speed up your computer in a number of ways. Top-notch computer cleaners free up drive space, fix performance issues, and optimize your entire system for a faster and smoother user experience.

    Lab testing with Avast Cleanup has shown that, on top of tens of gigabytes of reclaimed disk space, you’ll see up to 62% quicker start-up times and up to 51% faster processing speeds. Meanwhile, if you’re looking for even more speed, check out our guide to learn how to improve your internet connection.

    Get the best cleaning software for PC: Avast Cleanup

    Far from your everyday cleaner and repair software, Avast Cleanup doesn’t simply dump junk files and bloatware — it scours your entire system, fixing issues and updating critical software for an all-around slicker, speedier, safer, and more polished machine.

    Avast Cleanup is one of the best cleaning software apps for Windows PCs.

    There’s no reason your PC should settle for second best. With Avast Cleanup, you’ll get the ultimate computer optimization and tuneup toolkit packed with all the automated high-tech wizardry needed to boost and maintain maximum performance. Download a free trial right now and find out what makes Avast Cleanup one of the best Windows 10 cleaners around.

    Secure your Wi-Fi network and protect your personal data with Avast Mobile Security

    FREE INSTALL

    Block remote access attacks and protect your Android with Avast Mobile Security

    FREE INSTALL