Wir unterstützen Browser, keine Dinosaurier. Aktualisieren Sie Ihren Browser, wenn Sie den Inhalt dieser Webseite korrekt anzeigen möchten.

Generator für Zufallspasswörter

zKBkrz4akyYnwWl
15

Wie soll ich mir ein zufälliges Passwort überhaupt merken?
Ganz einfach: gar nicht

Avast Passwords kann sichere Passwörter für jede Website erstellen, direkt beim Surfen. Es kann auch Ihre gespeicherten Anmeldedaten, Passwörter und Kreditkarten für Sie ausfüllen – automagisch.

Kostenloser Download

Passwort-Generator – FAQs

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Passwort-Generatoren
Ist der Avast Passwords-Generator sicher?
Absolut! Alle Passwörter, die Sie mit dem Avast Passwort-Generator erstellen, werden lokal auf Ihrem Computer generiert. Sie werden nirgendwo sonst gespeichert oder weitergegeben. Nicht einmal Avast kann das erstellte Passwort sehen. Achten Sie darauf, diese Seite nach dem Erstellen und Kopieren des Passworts zu schließen, um zu verhindern, dass ein anderer Benutzer Ihres Computers es sehen kann.
Warum sollte ich einen Passwort-Generator verwenden?
Weil wir Menschen sehr schlecht darin sind, wirkliche Zufallspasswörter zu finden. Wir verwenden stattdessen Wörter oder Zahlen, die eine Bedeutung für uns haben: der Name unseres Haustiers, der Geburtsname unserer Mutter, Geburtstage unserer Kinder, Liedtexte usw. Das Problem dabei ist, dass diese Passwörter leicht zu erraten sind.

Und denken Sie daran: Passwörter werden nicht von Menschen geknackt, sondern von Computern. Ein normaler Desktop-PC kann über 100 Millionen Passwörter pro Sekunde testen – bei Einsatz von GPU-basierten Tools steigt diese Zahl auf Milliarden von Passwörtern pro Sekunde.

Gehen Sie also kein Risiko ein. Mit einem Generator für Zufallspasswörter erstellen Sie lange, völlig willkürliche Passwörter, die der stärkste Computer nicht knacken kann.
Was zeichnet ein starkes Passwort aus?
Gute Passwörter sind lang – und zwar richtig lang (über 16 Zeichen) – und zufällig. Leider können sich Menschen lange und zufällige Passwörter kaum merken. Darum brauchen Sie Avast Passwords, einen kostenlosen Passwort-Manager, der nicht nur lange und völlig willkürliche Passwörter für Sie erstellt, sondern sie auch alle speichert und Sie damit automatisch bei Ihren Konten anmeldet.
Benötige ich ein individuelles Passwort für jedes Konto?
Ja! Die Verwendung des gleichen Passworts für mehrere Konten ist ein großes Sicherheitsrisiko. Wenn Hacker das Passwort für eines Ihrer Konten knacken, haben sie auch Zugriff auf die anderen. Verwenden Sie Passwörter also niemals mehrmals. Nutzen Sie für jedes Konto ein anderes Passwort. (Und übrigens: Durch das einfache Hinzufügen eines Ausrufezeichens oder anderen Symbols am Ende des Passworts wird es nicht individuell oder stark. Hacker können solche Variationen leicht knacken.)
Was sind die 10 schlechtesten Passwörter?
Hier sind die 10 schlechtesten Passwörter von 2017. Verwenden Sie sie auf gar keinen Fall. Falls Sie eines davon nutzen – oder auch Variationen davon –, laden Sie die Hacker quasi ein.

1. 123456
2. Password
3. 12345678
4. qwerty
5. 12345
6. 123456789
7. letmein
8. 1234567
9. football
10. iloveyou

Denken Sie daran: Kurze Passwörter sind schwache Passwörter. Sie sind zu leicht zu knacken. Für die höchste Sicherheit benötigen Sie ein langes, komplexes Passwort, das aus einer zufälligen Zeichenfolge besteht. Sie sollten auch häufige Wörter und Phrasen vermeiden, um einen Wörterbuchangriff zu verhindern. Nur dann haben Sie ein starkes Passwort.

Generieren Sie jederzeit sichere Passwörter mit Avast Passwords

Devices image

Sie könnten jedes Mal, wenn Sie ein sicheres Passwort generieren müssen, diese Seite aufrufen, aber Avast Passwords ist viel benutzerfreundlicher. Sein integrierter Passwort-Generator kann automatisch starke, zufällige Passwörter für Sie auf einer beliebigen Webseite erstellen – ohne dass Sie die Seite verlassen müssen. Und das Beste: Avast Passwords ist völlig kostenlos und kann Ihre Kennwörter auf allen Ihren Computern, Handys und Tablets synchronisieren.

Erfahren Sie mehr über unseren Passwort-Manager

Random Password Generator

zQrMGtmzi6Is9Hq
15

How can I ever remember a random password?
Hint: You don’t have to

Avast Passwords can create secure passwords for any website - without you leaving the site. It can also fill in your saved logins, passwords, and credit cards for you. Automagically.

Free download

Password generator FAQs

Here are answers to common questions about password generators
Is the Avast Password Generator safe to use?
Absolutely! All passwords you create with the Avast Password Generator are generated locally, on your computer. They are not saved or shared anywhere else. Not even Avast can see the password you create. Just be sure to close this page once you’ve generated and copied your password to prevent anyone else from seeing it if they use your computer.
Why should I use a password generator?
Because humans are really bad at coming up with truly random passwords. People often use words or numbers that mean something to them: a pet’s name, their mother's maiden name, their kids’ birthdays, song lyrics, etc The problem with this is that you end up with passwords that are easy to guess.

And remember: it’s not humans who are doing the guessing. It’s computers. An ordinary desktop computer can test over a hundred million passwords per second — and this number climbs to billions of passwords per second if the computer is using GPU-based cracking tools. Password length and complexity are essential.

So don’t risk it. Use a random password generator to create long, truly random passwords that even the strongest computers can’t crack.
What makes a strong password?
Good passwords are long — like really long (think over 16 characters) — and random. That’s it. The problem here is that humans are really bad at remembering long, random passwords. That’s why you need Avast Passwords, a free password manager that can not only generate long, truly random passwords for you, but also remember them all and automatically log you in to your accounts. Read our blog post for more tips on how to create a good password.
Do I need a unique password for every account?
Yes! Using the same password across multiple accounts is a huge no-no. If hackers learn the password to one of your accounts, they’ll have your password for all the others, too. So never recycle passwords. Use different, unique passwords for every account. (And no, simply adding an exclamation mark or other character to the end of a password does not make it unique or strong. Hackers can easily crack variations of passwords like this.)
What are the top 10 worst passwords?
Here are the 10 worst passwords of 2017. Avoid using these passwords at all costs. If you use any of these — or even variations of these — you’re asking to be hacked.

1. 123456
2. Password
3. 12345678
4. qwerty
5. 12345
6. 123456789
7. letmein
8. 1234567
9. football
10. iloveyou

Remember, short passwords are weak passwords. They’re too easily cracked. For the best password security, you need a long, complex password composed of a random string of characters. You should also avoid common words and phrases to prevent a dictionary attack. Only then will you have a strong password.

Generate secure passwords anytime with Avast Passwords

Devices image

You could come back to this page anytime you need to generate a secure password, but getting Avast Passwords is so much more convenient. Its built-in password generator can automatically create strong, random passwords for you on any webpage — without you ever having to leave the page. Best of all, Avast Passwords is completely free to use and can sync your passwords across all of your computers, mobiles, and tablets.

Learn more about our password manager