Wir unterstützen Browser, keine Dinosaurier. Aktualisieren Sie Ihren Browser, wenn Sie den Inhalt dieser Webseite korrekt anzeigen möchten.
Windows 10 full protection

Wichtige Information für Windows Vista-Benutzer

Sie können darauf vertrauen, dass es weiterhin regelmäßige Updates der Virendefinitionen von Avast Free Antivirus gibt, damit Windows Vista-Anwender geschützt bleiben. Wir können jedoch leider keine Programm-Updates, keine neuen Funktionen und Fehlerbehebungen und auch keinen Support mehr für Windows Vista anbieten. Wir empfehlen daher allen Benutzern von Vista dringend, ein Upgrade auf die aktuelle Version von Windows vorzunehmen. (Microsoft hat die Sicherheitsupdates für Windows Vista bereits 2017 eingestellt.)

Safe upgrade to Windows 10

Holen Sie sich kompletten Schutz für Windows Vista

Windows Vista gibt Ihnen fast keinerlei Schutz. Für einen wirksamen Schutz unter Windows Vista bietet Avast einen intelligenten Antivirus mit erweiterten Funktionen wie Heimnetzwerk-Sicherheit, Software Updater und mehr.

Approved antivirus for Windows 10

Offizieller Virenschutz für Windows Vista

AV Comparatives hat Avast erfolgreich auf Windows Vista getestet. Ein weiterer Grund, warum 435 Millionen Benutzer auf Avast vertrauen: Avast ist offizieller Anbieter von Sicherheitssoftware für Windows Vista für Privatkunden.

Avast Antivirus ist mit Windows 10, 8.1, 8, 7, Vista, XP SP3 kompatibel

Avast bietet auch Sicherheitslösungen für Ihr Android und Ihren Mac

Wir haben zugehört

Auch Ihre Meinung interessiert uns. Schließlich sind Sie der Grund dafür, dass es uns gibt.

Avast Free Antivirus für Windows 10
R.

3/7/2016

5

Sauber, einfach und es funktioniert.

Avast Free Antivirus für Windows 10
Migena

9/7/2016

4

Super-einfaches Programm

Avast Free Antivirus für Windows 10
wael

24/5/2016

5

einfache Nutzung < das Beste

Avast Free Antivirus für Windows 10
Terrie

2/8/2016

5

Ich liebe Avast und nutze es schon seit mindestens 5 Jahren, ich mache auf jeden Fall weiter

Avast Free Antivirus für Windows 10
wael

24/4/2016

5

einfache Nutzung < das Beste

Avast Free Antivirus für Windows 10
Tommy

26/1/2016

5

einfach zu downloaden und zu installieren.

Avast Free Antivirus für Windows 10
Anna

19/0/2016

5

Ich finde es toll, dass das Produkt meinen Computer, mein Handy und sogar meinen iPod schützt. Für alle drei brauche ich nur ein einziges Konto! Super einfach

Avast Free Antivirus für Windows 10
Coke

1/12/2015

5

Bin schon Jahre und Jahre bei der Software, ich mag das Programm, meine Freunde und Familie benutzen es auch. Wenn Ihr Computer infiziert ist, geht es mit dem Programm gleich zur Sache im Betriebssystem und vernichtet den Virus. Klasse!

Avast Free Antivirus für Windows 10
Kimberly

27/11/2015

5

Der beste Virenschutz auf dem Markt. Sehr effektiv und einfach zu benutzen. Würde ich definitiv jedes Mal wieder nehmen.

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Leider nein, Windows Vista ist nicht sicher. Microsoft hat seinen Support für Windows Vista eingestellt, was bedeutet, dass Microsoft auch keine Software-Updates mehr entwickelt, mit denen Sicherheitslücken gepatcht und neue Bedrohungen abgewehrt werden könnten. Aus diesem Grund sind Geräte mit Windows Vista äußerst anfällig für alte wie neue Arten von Malware.

Glücklicherweise kann dies ganz leicht bewerkstelligt werden: Dazu müssen Sie lediglich eine leistungsstarke Antivierensoftware für Windows Vista herunterladen. Für den bestmöglichen Schutz sollten Sie sich für einen bewährten, mit Windows Vista kompatiblen Antivirus entscheiden, der nicht nur derzeit in Ihrem System befindliche Viren entfernen kann, sondern der auch regelmäßig aktualisiert wird, um Sie vor den neuesten Bedrohungen zu schützen.

In einem begrenzten Umfang wird Avast Free Antivirus für Windows Vista weiterhin von uns unterstützt. Wir aktualisieren regelmäßig unsere Virendefinitionen, um sicherzustellen, dass unsere Benutzer weiterhin vor den neuesten Bedrohungen geschützt werden. Allerdings erhalten Sie keine Updates mit neuen Funktionen mehr für unsere Windows Vista-kompatible Antivirensoftware. Darüber hinaus wird Benutzern, die auch weiterhin diese Version unseres Antivirus verwenden, kein technischer Support mehr angeboten. Somit schützt Avast Free Antivirus zwar auch weiterhin Ihr mit Windows Vista betriebenes Gerät, doch für einen optimalen Schutz sollten Sie ein Update auf ein aktuelleres Betriebssystem in Erwägung ziehen.

Zwar bietet Avast für seinen Vista-Schutz keinen technischen Support und keine neuen Funktionen im Zuge von Updates mehr an, dennoch handelt es sich immer noch um eines der besten Antivirenprogramme für Windows Vista, da wir unsere Virendefinitionen auch weiterhin auf dem neuesten Stand halten, sodass Sie immer noch einen grundlegenden Schutz vor Zero-Day-Bedrohungen genießen. Außerdem spürt unser Tool zum Scannen und Entfernen von Viren jegliche Art von Malware in Ihrem System auf. Somit agiert es sowohl als ein präventives als auch ein reaktives Sicherheitstool.

We support browsers, not dinosaurs. Please update your browser if you want to see the content of this webpage correctly.
Windows 10 full protection

Important info for Windows Vista users

Rest assured that Avast Free Antivirus still receives regular virus definition updates to protect Windows Vista owners. But we can unfortunately no longer provide program updates, new features, bug fixes, or support for Windows Vista. Therefore, we highly recommend that you upgrade to the latest version of Windows. (Remember, Microsoft stopped issuing security updates for Windows Vista back in 2017.)

Safe upgrade to Windows 10

Get complete protection for Windows Vista

Windows Vista gives you next to no protection. To get serious about security on Windows Vista, Avast provides intelligent antivirus protection with advanced features like Home Network Security, Software Updater, and more.

Approved antivirus for Windows 10

Official Windows Vista antivirus

AV Comparatives successfully tested Avast on Windows Vista. Another reason why more than 435 million users trust Avast – it's Windows Vista's official consumer security software provider.

Avast Antivirus is compatible with Windows 10, 8.1, 8, 7, Vista, XP SP3

Avast also offers you security solutions for your Android and Mac

The people have spoken

And we want to hear from you, too. After all, you’re the reason we’re here.

Avast Free Antivirus for Windows 10
R.

3/7/2016

5

It's clean, easy, and works.

Avast Free Antivirus for Windows 10
Migena

9/7/2016

4

It's very easy program

Avast Free Antivirus for Windows 10
wael

24/5/2016

5

easy to used < its the best

Avast Free Antivirus for Windows 10
Terrie

2/8/2016

5

I love Avast, I have used it for at least 5 years or maybe more. will continue to do so

Avast Free Antivirus for Windows 10
wael

24/4/2016

5

easy to used < its the best

Avast Free Antivirus for Windows 10
Tommy

26/1/2016

5

easy to use and download

Avast Free Antivirus for Windows 10
Anna

19/0/2016

5

I love that it protects my computer, cell phone, and even my iPod. And I only have to have one account! Super easy

Avast Free Antivirus for Windows 10
Coke

1/12/2015

5

Years and years using this software, I like it and lots of friends and family are using it too. If your computer is infected it goes straight to the base of your O.S. and kill the virus. Love it !

Avast Free Antivirus for Windows 10
Kimberly

27/11/2015

5

It is the best antivirus on the market. Very efficient and easy to use. Would definitely use again and again.

FAQ

Unfortunately, no, Windows Vista is not safe. Microsoft has stopped supporting Windows Vista, which means they are no longer producing software updates that could patch vulnerabilities and stop emerging threats. Because of this, Vista devices are incredibly vulnerable to both new and old malware.

Fortunately, it’s very easy to do that: just download powerful Windows Vista antivirus software. For best results, you should look for a Windows Vista antivirus that’s trusted, can remove viruses currently on your system, and is updated regularly, so it can protect you from the latest threats.

We still support Avast Free Antivirus for Windows Vista to an extent, updating our virus definitions to ensure that our users continue to get protection against the latest malware threats. However, we no longer update our Windows Vista antivirus software with new features, nor do we offer technical support for people who are using our Windows Vista antivirus. This means that while Avast Free Antivirus will keep your Windows Vista device safe, for best results, you should consider updating to a more recent operating system.

While Avast may not offer technical support or feature updates to our Vista security anymore, we’re still one of the best free antiviruses for Windows Vista on account of the fact we keep our virus definitions up to date, which means you’ll still enjoy essential protection from zero-day threats. Plus, our virus scanning and removal tools will find and remove any malware currently on your system, which means it works as both a preemptive and a reactive security tool.